Heute schreibt Simon:
Eigentlich wollten wir um 11:00 Uhr im Australia Zoo sein und das Nützliche mit dem Schönen verbinden und vorher, da es auf dem Weg lag, das Mietcello für mich abholen. Aber unglücklicherweise sagte uns der Cellovermieter die falschen Wegkoordinaten, sodass wir geradewegs an der Vermittlungsstelle vorbeifuhren…. wir verirrten uns gnadenlos, fanden aber schließlich unter schwierigen Umständen (Ohne Karte, ohne GPS) doch das Ziel. Ich bekam mein Cello (ganz brauchbar) und wir führten unsere Reise zum Zoo mit Verspätung von etwa 1 h fort.
Bei angenehmen Temperaturen betraten wir mit Vorfreude den Zoo, doch es begann schon leicht zu tröpfeln und als wir in den rein marschierten, nieselte es. Der Zoo war ein Diamant im Auge des Menschen, denn es gab viel zu sehen. Besonders reizvoll waren die Kängurus, handzahm und zum Knuddeln, wie sie in ihrem Element durch ihr Territorium hüpften.
Wir hatten viel Spass mit ihnen.
Die Koalas waren fluffige Schlafsäcke, die ihn ihren Eukalyptusbäumchen um die Wette schnarchten. Man konnte sie streicheln und es war ein einmaliges Erlebnis.
Wie sahen auch Krokodile, Wombats, Nashörner….. und was man normalerweise im Zoo sieht.
Nach 6 Std. Aufenthalt, verließen wir diesen tollen Zoo.
Der Gründer des Zoos war der Umweltschützer Steve Irwin, der weltweit berühmte „Krokodil Hunter“, der leider 2006 beim Tauchen von einem Stachelrochen ins Herz gestochen wurde und verstarb.
That zoo is so cool !!!
Yes, we enjoyed it so much! Have you visited the zoo?
Yes I have lots family in and around Brisbane, so we went there quite often for school holidays as kids – and for a few stopovers more recently.