Dieser Beitrag ist von Samuel L.
Am Mittwoch, den 29.01.2014 gingen wir zum ersten Mal in die Merrimac High School und bemerkten gleich, dass die Schule aus mehreren Gebäuden besteht und sehr groß ist. Wir hatten ein Gespräch mit Warren Johnston, dem Direktor der internationalen Abteilung (ein wirklich sehr gechillter Typ), dann betraten wir unsere Klasse. Gleich am Anfang wurden wir mit Fragen von Mitschülern überhäuft: what´s your name? how old are you? you`re really from Germany? Die stehen voll auf die Deutschen. Die ersten zwei Schulstunden wurden mit einer ultralangen Schülereinführung eines schnell sprechenden, für uns unverständlichen Lehrers zugebracht, es ging hauptsächlich um die drei Schlagworte und Werte der Schule: respect, responsibilty, reliabiltiy. (Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit)
Dass die Schüler in unsrer Klasse (Klasse 9 H) sehr nett sind, bemerkten wir schnell und die Lehrer sind auch ok. Innerhalb eines Tages wurden wir von 25 Leuten angesprochen, von 8.-12. Klasse, Mädchen und Jungs und auch Lehrer/innen. Alle sind total nett.
Unser erster Schultag war somit erfolgreich überstanden. Doch gleich am folgenden Tag ging es mit Mathe weiter, vor wir zu unserer Freude entdeckten, dass hier der Stoff aus der 7./8. Klasse (in D) dran ist. Den deutschen 8.-Klasse-Stoff arbeiten wir selbstständig zu Hause…. wenn wir nach dem Surfen, Skatepark, Shoppen und Zocken noch Zeit finden…..
Wir haben folgende Fächer:
Japanisch (Japanese), Englisch, Mathe, Sport, Naturwissenschaften (Science), Sozialwissenschaften (Social Studies), Darstellende Künste, Theater, Musical (Performing Arts), Computer Lab, Wirtschaftswissenschaft (Business Technology), Kunst (Art)
Die Schule ist cool!!