World Series, und so

Heute sind 3 Sachen: die San Francisco Giants haben vor einigen Tagen die Baseball World Series gewonnen (mindestens vergleichbar mit dem Sieg der Deutschen Meisterschaft in der Fußball Bundesliga). Also wurde für heute 11:00 Uhr von der Stadt eine große Parade auf der Market Street in San Francisco angesetzt (aus diesem hochwürdigen Anlass wurde u.a. sogar die Cable Car Bahn stillgelegt!). – Dann ist natürlich Halloween und die Stadt hat schon seit einigen Tagen angefangen, verrückt zu spielen. Last but not least ist heute der Reformationstag und ich denke an die alljährlichen schönen Feierlichkeiten in unserer Gemeinde. – Und die Nachrichten auf den Bildschirmen überall in der Stadt sind voll von den Schreckensmeldungen von Sandy. Der Sturm hat sich jetzt in einen Schneesturm verwandelt. Viele Menschen gehen durch den wahren Horror. –
Nun, mal sehen, was der Tag bringt…

Das Paradies

Las Vegas war die Illusion des Paradieses. Hawaii aber macht keine Versprechungen, die es nicht halten kann.

dsc_9654

Täglicher Sonnenschein und warmes Wetter mit einem sanften, angenehmen Wind. Grünbewaldete Hügel und Berge, Urwälder mit Riesenfarnen, gigantischen Bambusbäumen, Schlingpflanzen, Gummibäumen…. und wunderschöne Vogelkonzerte.  Weiterlesen

Las Vegas (contd.)

17. Oktober

Ja, es war hart. Nach nur 4 Std. Schlaf wieder geweckt zu werden…

 

aber wir hatten alle Hunger und das trieb uns an, los zu ziehen. Obwohl es gerade erst Sonnenaufgang war, herrschte bereits große Hitze. Nach einem längeren Fußmarsch erreichten wir ein Frühstücksrestaurant und verschlangen Pancakes.  Weiterlesen

Las Vegas am Morgen

17. Oktober

Am nächsten Morgen, wachte ich um 5:17 am auf. Konnte natürlich nicht mehr schlafen. Simon, Mama und Papa schliefen noch tief und fest. Mir war langweilig und ich tapste im Dunkeln zu dem Balkon, zog die Vorhänge auf und öffnete mit lautem Quietschen die Balkontür.  Weiterlesen

Ankunft Chicago

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wir erreichten Chicago nach einem super schönen Flug, mit herrlicher Sicht auf Grönlands Schneeberge und auf die Great Lakes.

Simon und Hanna spielten an den Bildschirmen der Vordersitze rum und hatten die Qual der Wahl bei einem Angebot von über 100 Filmen. Irre.

Doch dann bei der Ankunft kam es dicke.

Weiterlesen

Countdown

Nachdem wir unseren lieben Freund Daniel heute nun auch begleitet haben bei seiner großen Feier, sitze ich nun, umwoben von schönen Klängen von Frederick, Franz und Felix (den 3 FFF’s!), und habe ein paar Karten eingestellt, damit unsere Route deutlich wird. Die Nacht kann kommen und mit ihr soll sich endlich mein Koffer füllen – denn jetzt ist Zeit! Jetzt heißt es, die vielen restlichen Todo-Listen, die über die letzten Wochen auf diversen Butterbrotpapieren, Handy-Einträgen, Schmierzetteln, Eigen-Mails usw. entstanden sind, zu sichten und umzusetzen. Let’s go.

We`re getting closer

Mein Tag sieht so zerpflückt aus, wie die Wohnung: hier ein offener Koffer, dort eine leere Schublade, Kleider, Hosen, Pullis, überall nur Socken, alles liegt rum, schrecklich. Wie viel Kleidung braucht ein Mensch? Ich habe beschlossen, nach unserer Rückkehr radikal auszumisten. Ich schätze, niemand in unserer Familie braucht mehr als insgesamt 20 Kleidungsstücke. Ein Kleidungslimit, das wär`s. Socken und Unterhosen ausgenommen.

In meinem Kopf sieht es fahrig und zerpflückt aus. Ich spiele Schubert und denke: „Die Spüle in der Küche verstopft leicht. Ich muss den Mietern den Abflußsauger zeigen.“ Und später bei Chopin: „Manchmal fällt unsere Katze ins Klo. Der Deckel muss immer zu sein. Ganz wichtig, darf ich nicht vergessen.“

Es geht gut. Ich bin den ganzen Tag mit meinen Koffern und den drei Herren Franz, Felix und Fréderic alleine. Sie lenken mich auf angenehme Weise von den Gedanken ab, die Einem vor einer 3-monatigen Reise so durch den Kopf schießen. Ich hoffe nur, meine Gedanken lassen mich am Sonntagabend in Ruhe mit den drei Herren auf der Bühne. Dann möchte ich nämlich nur mit ihnen alleine sein….

Un dann, am Montag….. dann Gedanken, könnt ihr kommen, Millionen seid umschlungen. Dann habe ich Zeit für euch….